Aug 202013
 

Im Wiki gibt es viele neue Visual Novels auf deutsch und davon viele richtig gute (die meisten hat Marcel Weyers übersetzt).

Da diese aber relativ schnell im Wiki zu finden sind werde ich nicht unbedingt jedes mal ein Post hier schreiben. Hier schreib ich mehr Sachen die im Wiki untergehen und zu wenig beachtung finden.

Deshalb schreibe ich jetzt mal über „Long Live The Queen“ das leder völlig zu unrecht im Wiki total untergegangen ist… vielleicht weil es auf englisch ist.  Trotzdem hat es denke ich mehr Bachtung verdient, weil es wie ich finde ein super Spiel ist.

Long Live The Queen ist eine kommerzielle Otome Visual Novel / Life Sim von Hanako.

Im Prinzip ist es eine weitere Otome Version von Princess Maker. Nur das man diesmal die Prinzessin selbst ist und nicht ihr Vater.
Für ein Indie Spiel – also ein Spiel einer kleinen Firma ist es sehr hübsch und hat hübsche Zeichnungen und bietet einem viele Möglichkeiten und viele Enden. Man stirbt allerdings VERDAMMT oft (-;

http://www.visual-novel.de/doku.php?id=long_live_the_queen